Hobbies - www.rudolf-hug.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hobbies

Weitere Hobbies:

Wandern
"Das Wandern ist des Müllers Lust". Das sagen sich jeweils auch sechs Freunde, die mehr oder weniger regelmässig Wanderungen unternehmen. Dass dabei ein gutes Restaurant als Ziel ausgesucht wird ist rein zufällig.

Skifahren
Zusammen mit der Familie und/oder Freunden geniessen wir das Skifahren im Gebiet Obersaxen / Piz Mundaun . Unsere Ferienwohnung im rätoromanischen Surcuolm  ist dabei ein idealer Standort.

Biken
Seit einigen Jahren habe ich das Biken (wieder)entdeckt. Nach mehr als 40 Jahren ohne Fahrrad geniesse ich Ausfahrten auf Waldwegen oder den gutausgebauten Radwegen. Hauptstrassen mit viel Verkehr mag ich nicht besonders.

"Wine and Dine"
Ein grosses Vergnügen von meiner Frau Renée und mir sind Wein und Essen. Dabei liegt der besondere Spass in der Zubereitung. Wir kochen oft und gerne miteinander. Dabei verläuft das "Geschehen" absolut harmonisch. Renée kocht die besten Gemüse und Beilagen (ihr Gratin ist absolute Spitze) - ich fühle mich mehr dem Fleisch und vor allem den Saucen zugezogen.

Selbstredend, dass der Genuss dieser Köstlichkeiten zusammen mit Freunden den Spass um Faktoren erhöht......

Volkstheater

Bis 2008 habe ich während fast 20 Jahren in der Theatergruppe Stetten mitgespielt. Hier in der Aufführung "die verflixt Walpurgisnacht" in der Rolle als Sepp Brunner, Schuhmacher.



Samichlaus

Ein ganz besonderes Ereignis sind die alljährlichen Besuche bei den Familien am Rohrdorferberg. Nicht nur die leuchtenden Kinderaugen bereiten Freude. Auch das Treffen mit dem Helferteam und den anderen Samichläusen und den Schmutzlis macht immer wieder Spass!
Diesen schönen Brauch habe ich bis ins Jahr 2006 gepflegt.


Zurück zum Seiteninhalt